So großartig ist dokumentarische Familienfotografie!

Großartige dokumentarische Familienfotos unserer Teilnehmerinnen aus unserem Intensiv Online Fotokurs im Herbst

so großartig ist dokumentarische Familienfotografie

Whoa, das war ein Herbst! Die meisten unserer Teilnehmerinnen in unserem intensiv Onlinekurs für Fotografinnen sind wie wir Mütter. Und genau wie wir, hatten über unsere gemeinsamen Wochen und Monate bei jedem einzelnen der Wöchentlichen Zoom Termine, bestimmt die Hälfte kranke Kinder Zuhause oder waren selbst angeschlagen. 

Wir sind absolut begeistert, was diese tollen Frauen trotz dieser Unplanbarkeiten, Herausforderungen und Doppelt- und Dreifachbelastungen in diesen gemeinsamen Wochen erreicht haben. 

 

Denn wir kennen den Struggel, wir wissen, was es bedeutet solch intensive Arbeit zu investieren, während man kranke Kinder und Quarantäne händelt.

Unser Fotokurs findet zwar Online statt aber erfordert sehr viel Zeit und Arbeit

Fotokurs Online. Papa mit Kind Familienfotos

Dieser Kurs ist für Frauen, die von ihrer Selbstständigkeit als dokumentarische Familienfotografin ihren Lebensunterhalt bestreiten möchten. 

Es ist ein Businesskurs, in dem es nicht nur um die fotografische Entwicklung, sondern auch um alle anderen Bereiche der Selbstständigkeit geht. 

 

Unter anderem auch um die Vereinbarkeit von Selbstständigkeit und Mutterschaft, eine Herausforderung, die wir in diesem Herbst besonders gespürt haben.

 

So großartig ist dokumentarische Familienfotografie

“Der Kurs war unglaublich intensiv und wertvoll. Für mich als Fotografin, als Frau und sogar als Mama. Ich bin absolut selig, wenn ich an die gemeinsame Zeit zurückdenke. Der Kurs ermöglichte mir unglaublich viel Wachstum in kurzer Zeit. Ich bin sehr gespannt, was daraus noch alles entstehen wird. Ich habe das Gefühl, in dieser Zeit sehr viel geschafft und gelernt zu haben.”

Cathrin

Ein großes Thema ist für uns als Selbstständige Mütter, die Vereinbarkeit. Wir können (und müssen) uns anders organisieren, anders berechnen, anders planen. Wir wissen zum Beispiel, dass wir unsere Preise so berechnen müssen, dass wir unsere Kosten decken können, auch wenn wir in den Schulferien (oder wegen Krankheit) keine Kinderbetreuung haben. 

Nicht alle Fotografinnen in unseren Kursen sind Mütter aber die Meisten brauchen Lösungen für die Probleme, die sich uns Selbstständigen Müttern stellen. 

 

Deswegen geht es bei uns auch um die Themen Vereinbarkeit von Selbstständigkeit und Familie. 

Es ist so schön wenn wir als Feedback bekommen, dass unser Kurs nicht nur für euch als Fotografin Wertvoll ist, sondern auch für die anderen Rollen, die wir in uns vereinen.

Wer 2023 mit dabei sein möchte bei unserem nächsten intensiv Online-Fotokurs für Fotografinnen und alle, die es werden wollen: trag dich hier unverbindlich in die Warteliste.

P.S. Bitte auch auf die Warteliste eintragen, wenn du dich schon einmal für die Warteliste eingetragen haben, da wir für jeden Kurs eine neue Liste haben.

So viel echte Verbindung in einem Fotokurs der Online stattfindet, erstaunt uns immer wieder

Verbinden, Lernen, Inspirieren gemeinsam in der geschützten Fotokurs Gruppe

Wir sind so stolz zu sehen, wie sich in diesem geschützten Raum unseres Fotokurses Frauen gegenseitig stärken, Lösungen finden, Inspirieren, Lernen und Wachsen. Und wir freuen uns riesig, euch die Alumnis des Herbstkurses anhand ihrer großartigen Bilder vorzustellen!

 

Wie immer stehen unter den Bildern die Namen und Verlinkungen, so dass ihr euch gegenseitig vernetzen und Familien Fotografinnen in eurer Nähe finden könnt. 

 

 

Wenn du das nächste mal mit dabei sein möchtest bei unserem Intensiv Online Fotokurs für Fotografinnen, dann trag dich hier auf unsere Warteliste. Dann kannst du dir den Frühbucherpreis sichern und bekommst unseren Portfolio Mustervertrag als Bonus.

Mutter und Kind am Fenster - fotokurs 2023
Papa und Kind fotos für Fotokurs
Familienfotos am Meer fotos für Foto Kurs

Die Gruppe besteht weiter und die Fotografinnen bleiben im Austausch, treffen sich, haben einen Raum weiter über ihre Familienshooting Erfahrungen, ihre Gründungen, ihre Selbstständigkeit und ihre Bilder zu sprechen. Es erfüllt mich so sehr zu sehen, wie der Austausch weitergeht, auch, wenn wir uns nach den 8 intensiven gemeinsamen Wochen aus der Gruppe zurückziehen, wenn die letzte große Portfolio Besprechung für Jede abgeschlossen ist. 

Der Blick von Außen in den Bildbesprechungen unterstützen eine eigene fotografische Sprache zu entwickeln, einen eigenen Stil

“Für mich war eines der größten Komplimente bei der Besprechung des Schlussportfolios, dass Marcia glaubt, von mir gemachte Bilder zu erkennen. Ich kann euch sagen, dass diese Sprache und dieser Stil nur mit und durch euch entstanden sind. Vielleicht wäre es auch so eines Tages passiert, aber die Möglichkeit, so schnell zu wachsen ist grandios. Ich werde oft darauf angesprochen, wie stark meine Fotografie in diesen vergangenen Wochen geworden ist und für diesen Booster bin ich unendlich dankbar!”

Stefanie

Wir finden es auch jedes Mal unglaublich, wie enorm sich die Fotografie der Teilnehmerinnen jedes Mal in den Wochen entwickeln. Umso schöner ist es zu lesen, wenn die Teilnehmerinnen das auch von Außen gespiegelt bekommen!

Und ein großes Anliegen ist uns auch, dass wir unseren Kurs und unser Fotofeedback so gestalten, dass wir euch darin unterstützen eure eigene Sprache zu entwickeln und euren eigenen Stil und nicht euch nur zu zeigen, wie wir es machen. 

 

Und wir sehen in den Endportfolios und auch dem Feedback, dass wir da auch einem guten Weg sind!

Famileinfotografie-von-Petra-aus-Online-Fotokurs
Familie am Tisch zusammen Familienfoto für Onlinekurs

 

“Es ist eine großartige Eigenschaft von Euch und Eurem Kurs, dass Ihr jede Teilnehmerin da mitnehmt, wo sie steht. 

Es war so schön, dass Ihr so achtsam mit uns als Teilnehmerinnen umgegangen seid. Ihr habt uns immer spüren lassen, dass Ihr uns und unsere Gedanken, Bilder und Inhalte wertvoll findet. Danke, dass Ihr so präsent für wart, ich habe mich zu jeder Zeit unglaublich gut “betreut” und aufgehoben gefühlt.”

Patricia

Kind am Boden
So großartig ist dokumentarische Familienfotografie

Vielen Dank liebe für deine Wertschätzung für uns und unseren Kurs!

Jedes Feedback von euch, dass uns bestätigt, was für ein safe space unser Kurs ist, macht uns so glücklich!

Vielen Dank an die wundervollen Fotografinnen in unserem Herbstkurs! Es war uns eine Freude und ein Fest die gemeinsamen Wochen zu wachsen und zu lernen und eure Bilder zu sehen! 

Ihr könnt so stolz auf euch sein und darauf, was ihr in der Zeit geschafft habt und den Mut, all diese Themen anzugehen!

Wir freuen uns auf alles, was wir in Zukunft von euch sehen werden und wünschen euch Erfolg und Erfüllung als Fotografin!

 

Und wer 2023 mit dabei sein möchte bei unserem nächsten intensiv Online-Fotokurs für Familienfotografinnen und alle, die es werden wollen: den Link zur Warteliste und alle Informationen findest du auch im Profil @chiara_und_marcia_fotografie

P.S. Unser nächster Fotokurs öffnet am 11.02.2023 wieder die Türen nur für die Warteliste

 

Sicher dir den Frühbucherpreis und den Portfolio Familienfotografie Vertrag als Bonus und komm auf die Warteliste!⁣

Unsere letzten Beiträge

So großartig ist dokumentarische Familienfotografie!

So großartig ist dokumentarische Familienfotografie!

Fantastische dokumentarische Kinderfotografie, die du gesehen haben solltest. So großartig ist dokumentarische Familienfotografie!

10 Geschenke für Fotografen

10 Geschenke für Fotografen

Die 10 perfekte Geschenke für den Fotografie-Liebhaber.

Fotobuch Empfehlungen zum Thema Familienfotografie

Fotobuch Empfehlungen zum Thema Familienfotografie

Hier findest du Buchempfehlungen zu Mutterschaft, Familienfotografie und dokumentarische Familienfotografie