DIE ULTIMATIVE LISTE FÜR DEN START IN DIE SELBSTSTÄNDIGKEIT ALS FOTOGRAFIN​

Alles was du beachten musst, um dich als Fotograf selbstständig zu machen

Checkliste Selbstständig machen als Fotograf

Starte Durch Als Fotografin: Deine Erste Schritte Checkliste

Was du bekommst: Dein Leitfaden in die Selbstständigkeit

 

Von bürokratischen Anforderungen bis zu kreativen Tipps – diese Checkliste deckt alles ab, was du für einen erfolgreichen Start brauchst.

Das ist zu tun wenn du dich als Fotograf Selbstständig machen willst

Ob du gerade erst beginnst, deine Leidenschaft für Fotografie entdeckst, oder bereit bist, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen – diese Checkliste ist für jede Fotografin, die sich nicht von dem unübersichtlichen Berg an Aufgaben abschrecken lassen möchte.

Nie wieder nachts wach liegen und fragen: 'Habe ich an alles gedacht?

Fühlst du dich überfordert von dem Gedanken an alles, was du tun musst, um als Fotografin selbstständig zu werden? Unsere Checkliste gibt dir einen klaren Überblick und hilft dir, Schritt für Schritt vorzugehen, ohne etwas Wichtiges zu vergessen.

Selbstständig machen als Fotograf, das ist zu tun

Warum gerade wir? Deine Expertinnen für den Fotografie-Start

Selbstständig werden als Fotograf, Chiara und Marcia Fotografie

1. Erfahrung: Wir haben den Weg selbst beschritten und teilen unser Wissen direkt aus der Praxis.

2. Netzwerk: Profitiere von unserem Netzwerk aus Profis und Insider-Tipps.

3. Klarheit: Unsere Checkliste verschafft dir Klarheit und Struktur, um deine Ziele zu erreichen.

Was "unsere" Fotografinnen sagen

Als ich mir im Oktober letzten Jahres Marcias Checkliste herunter geladen habe, wollte ich nur mal abschätzen, ob der Weg in die Selbstständigkeit bewältigbar wäre. Ich wollte einmal auf einem Blick den Prozess überschauen können, der eigentlich wie ein großes Fragezeichen vor mir lag. Als ich die Checkliste erhielt, wurde der Weg für mich sehr greifbar. Und jetzt, ein Jahr später ist es getan. Ich bin als Familienfotografin selbstständig. Danke Marcia!“
Katharina R.
„Als ich die „Checkliste für den Start in die Selbstständigkeit als Fotografin“ entdeckt habe, wusste ich sofort: Das ist mein Leitfaden! Ich befand mich zu dieser Zeit genau im Aufbruch in dieses Abendteurer Selbstständigkeit und war dankbar um jede Handreiche, die mich auf dem Weg ans Ziel begleiten würde. Ausgedruckt und über den Schreibtisch gepinnt, ist sie seither meine Unterstützung quartalsweise abzuhaken, wie weit ich vorangekommen bin. Mit ihrem wunderschönen Layout und ihrer schlichten Übersichtlichkeit fasst sie perfekt zusammen, worauf es für den Start wirklich ankommt und erinnert mich daran, keine wichtigen steps untergehen zu lassen.Und wenn die Prokrastination mal wieder übermächtig ist, hilft sie mir, alles im Blick zu behalten und mich zu freuen, dass ich doch schon wieder ein Häkchen setzen konnte.“
Claudia Drechsler

Was macht diese Checkliste zum Gamechanger für dich?

  • Sammelpunkt für alle To-Dos: Alles, was du für den Start brauchst, gebündelt an einem Ort.

  • Fortschritt sichtbar machen: Markiere abgeschlossene Aufgaben und sieh, wie du deinem Ziel Schritt für Schritt näher kommst.

  • Ruhe im Kopf: Schluss mit dem ständigen Gedankenkarussell, ob du auch wirklich nichts vergessen hast.

Checkliste Selbstständig machen als Fotograf