PDF mit 6 Fotos die bei keiner Businessreportage fehlen sollten

Willkommen zu deinem nächsten Schritt in der fotografischen Entwicklung

 

Du bist leidenschaftlich bei der Sache, wenn es darum geht, unvergessliche Familienmomente einzufangen. Doch wie wäre es, wenn du dein Talent und deine Fähigkeiten noch weiter ausbauen könntest? Genau hier setzt unsere kostenlose Shotlist an. 

Sie ist dein praktischer Leitfaden, um in der Businessfotografie Fuß zu fassen – ein Bereich, der genauso lohnenswert wie herausfordernd ist.

 

Diese Shotlist ist das Ergebnis unserer langjährigen Erfahrung und zahlreichen erfolgreichen Shootings. Sie gibt dir eine klare Struktur an die Hand, mit der du sicherstellst, dass du alle wesentlichen Aspekte eines Business eindrucksvoll festhalten kannst. So bist du bestens vorbereitet, um jede Businessfotografie-Herausforderung mit Bravour zu meistern.

Lade die Shotlist jetzt herunter und erweitere dein Portfolio durch die Kunst der Businessfotografie.

business portrait tipps

Feedback von "unseren" Familienfotografinnen zu der PDF:

Vor einiger Zeit habe ich bei Marcia und Chiara einen Onlinekurs zur Dokumentarischen Familienfotografie besucht und bin seither von der Idee dokumentarischer Fotografien begeistert und geprägt. Viele der Inhalte konnte ich direkt auch anwenden, um meine Businesskunden für authentischere und persönlichere Aufnahmen von ihnen und ihrer Arbeit zu begeistern, die mehr über ihre Geschichte und ihre Werte erzählen als gestellte Aufnahmen vor einem einfarbigen Hintergrund. Die "Shotlist Businessfotografie" von Chiara und Marcia hat mir nochmal einen besseren Überblick verschafft über die Fotos, die ich auf keinen Fall vergessen sollte. Wenn ich rein dokumentarisch arbeite, vergesse ich manchmal, die Kunden noch einmal zu einem Blick direkt in die Kamera zu motivieren, und nun habe ich alle Must-Haves auf einen Blick! Ich freue mich sehr, dass Marcia und Chiara einen Businessfotografiekurs planen, denn ich bin schon jetzt so begeistert von ihren hilfreichen, ermutigenden und augenöffnenden Inhalten. Sie haben mir den Mut gegeben, das in Fotos festzuhalten, was mich begeistert - nämlich echte Momente, echte Menschen, echte Werte. Und haben mir gezeigt, wie ich damit ein Business aufbauen kann, von dem ich leben kann, und wie ich die Menschen erreiche, die die gleichen Werte teilen wie ich, und so mit meinen Traumkunden arbeiten kann.

Ich freue mich schon jetzt sehr auf den Businesskurs mit diesen zwei ermutigenden, tollen Frauen. Danke für eure Inhalte, sie versetzen Berge!
Janine Piontek
Liebe Chiara und Marcia, wenn man nur richtig hinschaut, besteht das Leben aus vielen kleinen magischen Momenten: dezenten Wegweisern, freundlichen Augenzwinkern, eben dem, was wir Zufälle nennen. Genau so ist mir gerade euer Businessreportage-Freebie über den Weg gelaufen. Seit Tagen überlege ich mir, ob ich mit meiner Fotografie nicht doch lieber Richtung Businessfotografie gehen soll, um die Menschen in ihrem Element abzulichten, weil mir "nur" Familienfotografie irgendwie zu wenig ist. Und da war sie - Eure Mail mit der Überschrift: "Schon mal daran gedacht, nicht nur Familien sondern auch Businessportraits zu fotografieren? " Eeeeyyy Leute...wie wunderbar ist das bitte, diesen kleinen Zwinker gerade in diesem Moment zu erhalten?! Das gibt mir Kraft und Selbstvertrauen, und unter uns gesagt, Freudentränen :). So wenig braucht es manchmal, um weiterzumachen und nicht aufzugeben. Ich danke Euch, Ihr wunderbaren Menschen!​
Ekaterina Shilkina
Business Portrait Frauen Ideen

Visualisiere die Geschichten von Frauen im Business


Die Businessfotografie bietet dir neue Chancen im Beruf, weil du damit das Portfolio deiner Kundinnen mit echten und starken Fotos verbessern kannst. Egal ob beeindruckende Porträts oder lebendige Bilder von ihrer Arbeit – unsere Shotlist sorgt dafür, dass du nichts Wichtiges übersiehst. Sie dient als praktischer Leitfaden, um jede Seite ihres Business lebendig und umfassend zu dokumentieren.

Feedback von "unseren" Familienfotografinnen zu der PDF:

Liebe Chiara und liebe Marcia, Eure Shotlist zur Businessfotografie ist sehr inspirierend. Genau das, was ich gerade brauche. Ich bin im Moment dabei, mein Angebot als Dokumentarische Familienfotografin um den Bereich Businessreportagen zu erweitern bzw. für diesen Bereich ein starkes Portfolio aufzubauen, Texte zu verfassen für meine neue Website, die mich und meine Arbeit zeigen und meine eigenen Fähigkeiten zu vertiefen. Menschen dabei zu unterstützen, Ihr Herzensbusiness sichtbar zu machen, finde ich aufregend, deshalb bin ich umso gespannter auf Euren neuen Kurs und seine Inhalte.
Kathleen
Mich hat der Freebie total inspiriert, weil die abgebildeten Fotos sehr mag und genau so etwas auch gerne anbieten würde. Ich wusste nie so genau, wie ich die dokumentarische Fotografie in der Business Fotografie anwenden kann. Er gibt mir eine Vorstellung davon, wie so etwas aussehen kann und auch eine Struktur, die mir Sicherheit gibt.
Ich habe nach so etwas schon gesucht, aber nicht gefunden. Ich finde es total klasse, dass ihr nun euer Wissen auch in diesem Bereich anbietet. ich bin total gespannt auf euren Online-Kurs, da ich noch viele weitere Fragen habe. Eine wirklich tolle Idee!
Melanie

Der „Nie-mehr-panisch-nach-Ideen-suchen“-Guide: Unerschöpfliche Ideen für Business Portraits

 

 

Wir kennen das alle: Du stehst da, Kamera in der Hand, und dein Kopf ist so leer wie der Akku, den du vergessen hast aufzuladen. Unsere Shotlist ist der Notfall-Snack für dein kreatives Hirn – sie bietet dir Ideen, Inspiration und rettet dich aus jeder „Was-soll-ich-jetzt-fotografieren?“-Krise. Mit ihr an deiner Seite wirst du so entspannt sein, dass du dich auf das konzentrieren kannst, was wirklich zählt: großartige Fotos und vielleicht, wo du nachher essen gehst.

Fotokurs Businessfotografie

Deine Fähigkeiten als Brücke zum Erfolg

Fotokurs über Businessportraits

Der Übergang von der dokumentarischen Familienfotografie zur Businessfotografie mag auf den ersten Blick herausfordernd erscheinen. 

Doch deine Fähigkeit, echte Emotionen und Geschichten durch deine Linse zu erzählen, ist auch in der Businessfotografie ungemein wertvoll. 

 

Insbesondere wenn es darum geht, die Essenz weiblicher Unternehmertätigkeit einzufangen – von der Leidenschaft und Hingabe bis hin zu den alltäglichen Triumphen und Herausforderungen. Unsere Shotlist ist dabei dein Schlüssel, um diese einzigartigen Geschichten mit Vertrauen und Kreativität zu visualisieren.

Was "unsere" Fotografinnen sagen

Ihr Lieben, mit großer Freude habe ich euren Leitfaden für Businessreportagen gelesen! Ich habe im letzten Jahr mein Gewerbe als Fotografin angemeldet und bin gerade dabei mich für den Start vorzubereiten. Gerade heute Morgen habe ich mich mit einer Freundin zum Brainstorming getroffen, wie meine nächsten Schritte aussehen. Dabei haben wir uns auch über das Thema Pakete und Preise unterhalten. Ich möchte gerne Personal Branding Fotos anbieten und ich habe überlegt, welche Art von Fotos ich meinen Kunden anbieten möchte und was das Paket enthalten könnte. Durch euren Leitfaden ist es mir total klar geworden. Er bietet mir eine perfekte Struktur, welche Arten von Fotos in ein Paket gehören! Ich danke euch von Herzen, dass ihr es so einfach und knapp auf den Punkt gebracht habt!
Manuela Baum
Wow, dieses Freebie ist so einfach und klar aufgebaut und beschrieben und mit total anschaulichen Bildern begleitet! Obwohl es wenig wirkt, ist gefühlt alles drin, um wirklich ein umfassendes, rundes Business Fotoshooting durchzuführen. Ich liebäugle auch mit der Businessfotografie, war aber bis vor Kurzem noch ganz orientierungslos, was das alles beinhaltet und wie sich ein solches Shooting aufbauen lässt. Und da geben Chiara und Marcia einen Fahrplan, mit dem ich mich gleich um ein Vielfaches vorbereiteter fühle für eine Business Reportage und richtig Lust darauf bekomme! Total inspirierend! Tausend Dank dafür!
Friederike

Erweitere dein Angebot und erzähle die Geschichten von Unternehmerinnen

Diese Liste wurde mit dem Ziel erstellt, dir dabei zu helfen, das Genre der Businessfotografie auszuprobieren und dir gleichzeitig die Gewissheit zu geben, eine vielfältige Auswahl an aussagekräftigen Businessfotos zu liefern. Sie dient nicht nur als praktische Erinnerungshilfe für die technischen Aspekte deiner Arbeit, sondern auch als Inspirationsquelle, um die vielschichtigen Geschichten von Frauen im Business mit Sensibilität und Stärke zu erzählen.

Business Portrait Fotokurs
Business Portrait Shotlist

Mach deine ersten Schritte in der Businessfotografie

Nutze jetzt die Chance, dein fotografisches Angebot zu erweitern und dabei die Geschichten von Gründerinnen, Künstlerinnen, Handwerkerinnen und Entrepreneuren auf eine Weise festzuhalten, die sowohl ihr Wirken würdigt als auch deine eigene künstlerische Vision zum Ausdruck bringt. Lade unsere Shotlist herunter und beginne deine Reise in die faszinierende Welt der Businessfotografie, um weibliche Unternehmertätigkeit in all ihrer Vielfalt und Schönheit zu dokumentieren.

Fotografinnen über unsere PDF über Businessfotografie:

Vielen vielen Dank Chiara und Marcia für dieses Geschenk! Nicht nur machen die von euch ausgewählten Beispielbilder Lust in jedem der gezeigten Berufe zu arbeiten, sondern auch, solche wundervollen authentischen Businessfotos für andere Menschen zu erschaffen. Dank eurer Liste würde ich mir jetzt schon ein Businnesshooting zutrauen, weil ich mir sicher wäre, die wichtigsten Bilder nicht zu vergessen. Liebste Grüße
Michelle
….wie ich das liebe! Ein kurzes Freebie, welches meine Gehirnzellen nur so zum Rattern bringen lässt. Das schaffen die beiden wirklich gut. Inspirieren. Konkret werden und gleichzeitig ganz viel Gedankenspielraum lassen. Eine herrliche Kombination - ich bin gespannt auf diesen Kurs und auf ein womöglich weiteres Standbein in der Fotografie."
Julia

Essentielle Business Portrait Tipps: Die Top 6 Fotos für deine Reportage

Feedback von "unseren" Familienfotografinnen zu der PDF:

Das Freebie für Businessportraits von Chiara und Marcia flatterte genau zum richtigen Zeitpunkt in mein Postfach! Ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen, meine Fotografie um dieses Genre zu erweitern und das auch endlich offiziell zu machen, indem ich das Angebot auf meine Website packe. Die "must-shoot-liste“ der beiden fasst gut zusammen, was ich bisher schon versucht habe abzubilden bzw. in mein Angebot mit aufzunehmen. Es war aber auch manchmal der leise Zweifel in mir, ob ob man als Familienfotografin wirklich auch Businessreportagen anbieten sollte. Eure Gedanken und die kurze Zusammenfassung haben mir dabei total geholfen und mich ermutigt, meinen Weg weiter zu gehen. Danke dafür!
@judithziegenthalerfotografie
Das Thema Businessfotografie beschäftigt mich seit langem unterschwellig. Danke für das tolle Freebie! Ich bin eigentlich Familienfotografin und fotografiere demnächst ehrenamtlich die Mitarbeiter einer gemeinnützigen Stiftung, um deren Arbeit zu unterstützen. Das Freebie ist dabei der perfekte Einstieg für die Vorbereitung für jemanden der sonst nicht in der Business Fotografie unterwegs ist. Anhand eurer Liste werde ich die Shot List planen und umsetzen, sodass auf jeden Fall eine Vielzahl an Motiven entstehen wird. Euer Freebie kam also wie gerufen, Danke 😊
Birgit