Entspanntes Baby beim Babyshooting, tipps für Fotografen

5 TIPPS FÜR ENTSPANNTE FOTOSHOOTINGS

Wie du deine Kunden auf ihr Familienfotoshooting vorbereiten kannst, damit Eltern und Kinder entspannt sind und du wunderschöne Momente einfangen kannst

Du möchtest echte und ungestellte Familienfotos machen aber weisst nicht, wie du deine Kunden dazu bringen kannst, beim Fotoshooting zu entspannen?​

Portfolio shooting vertrag

Mit diesen 5 Tipps kannst du deine Kunden so auf euer Familienfotoshooting vorbereiten, dass sie bei deinem Besuch entspannen können

Lade dir unser PDF mit unseren 5 Tipps herunter und bereite deine Kunden in Zukunft so gut auf euer Fotoshooting vor, dass du bei deinem Besuch authentische und wunderschöne Fotos von ihnen machen kannst

Was "unsere" Fotografinnen sagen

“Marcia stellt viele nützliche und informative Tipps für FamilienfotografInnen zur Verfügung, die zu natürlichen und entspannten Aufnahmen von Familien führen. Ich bin ihr sehr dankbar dafür und kann es allen nur wärmstens empfehlen.”
Katharina R.
“Marcias PDF mit Tipps für entspannte Familienfotos hat mir für meine Arbeit sehr geholfen. Auch wenn ich schon viele Jahre als Fotografin arbeite, war der Tipp, sich die Zeit zu nehmen und auch mal die Kamera zur Seite zu legen, um für die Familie menschlich ganz präsent zu sein, sehr hilfreich! Vielen Dank, dass du dein Wissen mit deinen Kolleg*innen teilst”
Sina D.

Wir FamilienfotografInnen möchten echte, innige Momente zwischen den Familienmitgliedern einfangen.

Wochenbett Fotos mama und Papa im Bett mit neugeborene

 Aber das geht nur, wenn diese Momente auch passieren! Und damit diese schönen, innigen Momente passieren, dürfen unsere Kunden nicht nervös und aufgeregt sein.

Sind wir erst einmal beim Fotoshooting und die Stimmung ist angespannt, ist es oft schwer die Kurve zu bekommen und alle zu entspannen! 

Oder zumindest erfordert es dann einiges an Zeit und Bemühen eine entspannte Stimmung bei allen Familienmitgliedern herzustellen. Auch das ist möglich aber eben nicht so ohne weiteres.

Es gibt aber einige Dinge, die wir als FotografInnen im Vornherein, also schon vor dem Fotoshooting tun können, damit unsere Kunden während dem Fotoshooting entspannen können. 

Und damit wir diese wundervoll echten, natürlichen Fotos von ihnen machen können!

Sind wir erst einmal beim Fotoshooting und die Stimmung ist angespannt, ist es oft schwer die kurve zu bekommen und alle zu entspannen! oder zumindest erfordert es dann einiges an zeit und bemühen eine entspannte Stimmung bei allen Familienmitgliedern herzustellen. auch das ist möglich aber eben nicht so ohne weiteres.